Die Live-Band SWING. AT wurde als Duo gegründet und wird je nach Bedarf, Lust und Laune mit hochkarätigen Musikern zum Trio, Quartett, Quintett oder Sextett aufgestockt. Die Stammbesetzung besteht aus:

 

Dieter STÖFFEL (drums & washboard & vocal & Bandleader):

Der in Salzburg geborene „Boss“ hat SWING. AT gegründet, und zwar als Modulband im Duo, das dann je nach Bedarf zu Trio, Quartett, Quintett und Sextett etc. ergänzt wird. Er hat in so ziemlich allen Sparten der „leichten Muse“ als Schlagzeuger aktiv mitgewirkt, ist aber parallel dazu auch ein profunder Kenner der klassischen Musik, was ihm schließlich den Job des Konsulenten für Kammermusik bei den  Tiroler Festspielen in Erl eingebracht hat.

  

Gernot KERSCHHACKEL (vocal, guitar)

Zuletzt gesellte sich "The man in black" zu SWING. AT. Obwohl Country seit jeher ein fixes Element im Programm der Band darstellt, fehlte in der Besetzung bislang die für diese Musik typische Gitarre. Mit seinem authentischen Gesang und geradlinigem Gitarrenspiel zaubert nun Rechtsanwalt Gernot für SWING. AT den Spirit von Johnny Cash auf die Bühne. 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Weitere Mitglieder bzw. <Special Guests> der Live-Band SWING. AT:

 

Vocal:

Zabine KAPFINGER 

Charlotte LEITNER

Irena NOSKOVA 

Herbert "Worried Man" JANATA   

Kathrin SCHUH

Susanna BÜCHLER

 

Saxes (flute, clarinet):

Bertl BAYER

Hermann VASIK 

 

Trumpet:

Gerald "Jerry" PFISTER

Toni NABER

  

Violin:

Wolfgang DOLEŽAL

 

Piano:

Helmut SCHWARZER

Albert VOLLENHOFER

 

Gitarre/Banjo:

Herbert JANATA

 

Bass:

Thomas REIMER 

Hans GATTRINGER

Wolfgang DOLEŽAL

 

Drums:

Richie SIMON

Rudi STAEGER  

Josef MODL 

Franz ABSEHER

 

Pferdekopfgeige:

Bolor BADAM, Mongolei (auch Obertongesang)